Die Kinder singen mit den Tagesgästen im Gottlob-Freithaler-Haus. Fotos: Ziechaus Foto: Schwarzwälder-Bote

Tagespflege: Bauernhofkindergarten bringt Krippe mit

Schiltach (czh). Beim Weihnachtsbesuch der Kinder aus dem Bauernhofkindergarten im Gottlob-Freithaler-Haus wurde gesungen und gespielt.

Jeden Freitag kommen die Kinder von ihrem Bauernhof am Schlossberg zu den Senioren der Tagespflege im Gottlob-Freithaler-Haus, um gemeinsam zu basteln, zu erzählen und zu singen.

Dieses Mal war der große Saal weihnachtlich geschmückt mit Tannenzweigen und mit den Tannenbäumchen, die Jung und Alt gemeinsam in der Adventszeit im Werkraum ausgesägt, geklebt und angemalt hatten. Die Krippe, die von den Kindern aus dem Bauernhofkindergarten gestaltet war, stand auf einem Tisch und wurde von den Gästen im Saal bewundert. Mit im großen Kreis saßen auch die Mamas und einige jüngere Geschwister, die so schon mal ins Leben im Bauernhofkindergarten schnuppern konnten. Nach einem Lied erzählte Helmut Siegl mit gezeichneten Lichtbildern die Weihnachtsgeschichte mit der Herbergssuche in Bethlehem und der Geburt Jesu im Stall. Eine große Linzertorte mit selbst eingekochter Marmelade gab es mit einem Waldbeerenpunsch für Alle zur Stärkung. Dann wurde noch gemeinsam das Weihnachtslied "Stille Nacht" gesungen, das ja alle kennen und das gerne gesungen wird.