Hatten Spaß auf der Radtour nach Gegenbach: Die Mädchen der Handball-Jugendspielgemeinschaft Oberes Kinzigtal. Foto: JSG Foto: Schwarzwälder-Bote

Spannende Radtour der JSG Oberes Kinzigtal zum Schloss Ortenberg in Gegenbach

Schiltach/Schenkenzell. Einen Fahrradausflug zum Schloss Ortenberg haben die Handballmädels der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Oberes Kinzigtal unternommen.

Die Spannung bei den Mädchen der C- und D-Jugend war beim Start in Alpirsbach mit Trainerin Anja Hennig zu spüren, teilt die JSG mit. In Schenkenzell und Schiltach stießen die restlichen Spielerinnen sowie Trainerin Heike Wöhr dazu. Alle waren motiviert, das Ziel in Ortenberg noch vor der Abenddämmerung zu erreichen. Die Radtour entlang der Kinzig machte Spaß, von Etappe zu Etappe war ein Begleitfahrzeug mit der Betreuerin Jasmin Harter mit auf Tour. In Hausach wurde eine Pause im Eiscafé eingelegt, danach ging es flott weiter. Vor den letzten Etappen in Biberach und Gengenbach wurden die ersten Mädels vom Begleitfahrzeug eingesammelt. Die letzten Mädchen kamen glücklich, aber platt am Abend am Schloss an. Nach einem Abendessen warteten schon der Kammerdiener Adelbert und seine Kammerzofe Sophie, die die Gruppe durch und um das Schloss führten und viele Geschichten von den Menschen aus der früheren Zeit erzählten. Die Nacht wurde im Schloss verbracht, die Mädchen konnten sich wie Königinnen fühlen. Am Morgen nach dem Frühstück ging es mit dem Rrad zurück bis Gengenbach und und von dort mit dem Zug noch vollends heim.