Foto: Sum

Zwei Autos kollidieren bei Schenkenzell. Bundesstraße nach Unfall voll gesperrt.

Schiltach/Schenkenzell - Ein Verkehrsunfall auf der B 294 hat am Dienstagnachmittag für lange Staus in Richtung Schiltach und Schenkenzell gesorgt.

Eine 22-jährige Autofahrerin kam nach Auskunft der Polizei auf ihrem Weg Richtung Schenkenzell kurz nach der Schenkenburg aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen 15.15 Uhr frontal mit einem Lieferwagen zusammen.

Die Tür des 65-jährigen klemmte nach dem Zusammenstoß, sodass die Feuerwehr diese öffnen musste, sagte Armin Wöhrle, Kreispressesprecher der Feuerwehr. Beide Fahrer wurden schwer verletzt mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Auch ein Notarzt war vor Ort.

Im Einsatz war die Feuerwehr Schiltach mit vier Fahrzeugen und 15 Wehrangehörigen, die Einsatzleitung hatte Michael Götz. Die Kollegen aus Schenkenzell wurden nachalarmiert. Die Feuerwehr kümmerte sich auch  um ausgelaufenen Betriebsstoff.

Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro.