Positiver Rückblick der Waldgeister

Schiltach. Bei der Mitgliederversammlung der Egehaddel 93 Schiltach handelte Vorsitzender Jens Wolber die Tagesordnung souverän ab.

So blickte er auf ein ereignisreiches Jahr 2013 zurück. Vom ersten Termin, das Abstauben am 6. Januar, über unzählige weitere Termine wie die etablierte Maiwanderung, das Elfmeterturnier der Spielvereinigung Schiltach mit Beteiligung der Jugendabteilung "New Generation" sowie die gern angenommene Radtour bis hin zu gewissen Polterabenden und Hochzeiten von Mitgliedern aus dem Verein waren dies nur einige von vielen Terminen im vergangen Jahr.

Nicht zu vergessen, die unzähligen Beteiligungen an Fasnetsveranstaltungen und Umzüge zur Fasnetszeit, darf auch das Jubiläum zum 20-jährigen Bestehen sowie die bereits dritte Fasnets-Warm-Up-Party nicht vergessen werden. Alles in allem war 2013 ein turbulentes Jahr mit vielen Arbeitsstunden. 2014 wird dagegen eher entspannt werden. Vollgas ist bei den Schiltachern Waldgeistern erst wieder 2015 angesagt, wenn der 22. Geburtstag auf dem Plan steht.

Für eine weitere Amtszeit bestätigt wurden Vorsitzender Jens Wolber, der zweite Kassier Jürgen Hauer und Kleidlewärtin Gisela Kreuzer. Das Amt des zweiten Schriftführers wurde von Monika Sum zur Verfügung gestellt. Für dieses Amt erklärte sich Markus Müller bereit, es für ein Jahr kommissarisch zu übernehmen.

Ein erfreulicher Punkt waren die Ehrungen. So wurden für zehn Jahre passive Mitgliedschaft Edeltraud Sauer, Peter Sauer, Hartmut Brückner, Martina Kirchner, Friedrich Brenn und Nicola Longih ausgezeichnet. Ehrungen für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft erhielten Bernd Armbruster und Sven Lechte.