Bewuchs: Forstverwaltung plant Aktion

Schiltach (msu). Ulrich Kohler hat in der Sitzung des Gemeinderats die Anfrage von Anwohnern der Baumgartenstraße weitergegeben, ob der Wald in diesem Bereich "endlich etwas zurückgenommen werden könnte". Durch die Bäume sei "der Winter dort inzwischen zwei Monate länger" – zum Ende des Sommers werde es früher dunkel und im Frühjahr dauere es länger, bis die Sonne kommt.

Prompt hatte Hauptamtsleiter Michael Grumbach gute Nachrichten: Die Forstverwaltung plant dort im Frühjahr eine größere Aktion, bei der der hohe Bewuchs zwischen dem Hohensteiner Felsen und der Eythstraße komplett zurückgenommen werden soll.

Straßen werden eine Woche lang gesperrt

Dazu, so die Auskunft der Verwaltung, werde der untere Teil der Eythstraße und die Hauptstraße zwischen unterer Bahnhofsbrücke und Vega tagsüber eine Woche lang gesperrt werden. Ein genauer Termin stehe noch nicht fest.