Mehr als 2000 Hansgrohe-Mitarbeiter trafen sich in der neu eröffneten Arena des Europa-Parks. Foto: Braxart Foto: Schwarzwälder-Bote

Betriebsversammlung: Informativer und unterhaltsamer Tag

Schiltach/Lahr. Mehr als 2000 Hansgrohe-Mitarbeiter trafen sich vor wenigen Tagen zu einem informativen und unterhaltsamen Tag in der neu eröffneten Arena des Europa-Park Rust.

Im Anschluss an die jährliche Betriebsversammlung des Schiltacher Unternehmens hatte Thorsten Klapproth, Vorsitzender des Vorstands, im Namen seiner Vorstandskollegen die gesamte deutsche Belegschaft zu einem abwechslungsreichen Info-Nachmittag eingeladen.

In mehreren Diskussionsrunden erläuterte Klapproth den Mitarbeitern die Wachstumsstrategie der kommenden Jahre und stand für alle Fragen Rede und Antwort. An 14 eigens aufgebauten Informationsständen erhielten die Mitarbeiter Einblicke in die strategischen Initiativen.

Interaktion und persönliche Gespräche standen dabei im Mittelpunkt, sei es bei der Marketingaktivitäten, Mitarbeiterförderung und -weiterbildung oder auch Sportsponsoring. Die neu berufenen Vorstandsmitglieder Reinhard Mayer (Finanzen), Christoph Gourlan (Vertrieb Europa) und Hans-Jürgen Kalmbach (Vertrieb international) stellten sich den Mitarbeitern vor und standen den ganzen Tag zum persönlichen Kennenlernen zur Verfügung.

Sportmoderator und ZDF-Redakteur Norbert König führte durch den Mitarbeiter-Event. Live- Musik mit der A cappella-Band "halb & halb" und "unikat Klavier & Stimme" sorgte für gute Stimmung in den Pausen.

Bei einer Wissens-Rallye dokumentierten die Mitarbeiter ihren Kenntnisstand rund um das Unternehmen Hansgrohe und hofften am Schluss auf ihr Losglück. Den ersten Preis – ein Wochenende für zwei Personen im Europa-Park – gewann Hava Hakolli, Mitarbeiterin aus dem Werk in Offenburg.