Strahlende Gesichter beim „Get together“: Veysel Karaoglan, Bürgermeister Anton Müller und Denis Getejanc (von links) haben auf den Neustart im Schieferhaus mit einem Gläschen Sekt angegossen. Foto: Schweizer

Das Schieferhaus in Dormettingen öffnet am 22. März wieder – dann unter neuer Leitung. Denis Getejanc und Veysel Karaoglan brennen für ihre Aufgabe, freuen sich auf viele Kurzurlaubsgäste.

Noch ruht still der See im Schiefererlebnis, im Gastronomiegebäude herrscht aber schon seit einigen Wochen emsiges Treiben. Ganz zur Freunde von Bürgermeister Anton Müller, denn ums Haar wäre der „Kurzurlaub“, mit dem auch für den Park geworben wird, nicht mehr möglich gewesen. Müller ist deshalb dankbar, dass die Gemeinde mit Denis Getejanc und Veysel Karaoglan zwei „hervorragende Pächter“ hat, die versuchen möchten, „dieses tolle Flair“ weiter zu vermitteln.