Jede Menge Tipps und Anregungen zum Hochzeitstag gibt es auf der Messe "Trau" in Schwenningen. Foto: Trau/Ueckermedia - M. Uecker

Wie gestalten Paare ihren schönsten Tag, ihren Hochzeitstag? Jede Menge Tipps gibt es auf der Messe "Trau" am Wochenende 28. und 29. Januar, jeweils 10 bis 18 Uhr, in den Messehallen A und B in Schwenningen.

VS-Schwenningen - In den beiden vergangenen Jahren haben einige Paare ihre Hochzeit verschieben müssen.

Doch jetzt können die Planungen und die Suche nach dem passenden Brautkleid, einem guten DJ und einer atemberaubenden Location los gehen. "Bei der Planung bietet die Hochzeitsmesse den perfekten Anreiz, da die "Trau" eine große Ausstellervielfalt vorweisen kann, sodass jeder hier genau das findet, was er für den schönsten Tag sucht. Warum soll man sich stressen, wenn man die Möglichkeit hat, alles an einem Ort erledigen zu können?", so Organisator Frank Schuhmacher über die beliebte Messe.

An vieles muss gedacht werden

Bei einer Hochzeitsplanung muss an vieles gedacht werden. Dies ist mit viel Arbeit und vielen Laufwegen verbunden. "Das Brautkleid habe ich. Aber der komplette Rest fehlt mir noch. Ich muss noch Blumen besorgen und eine passende Dekoration aussuchen. Wie soll ich das nur alles schaffen?", fragen sich viele Paare.

Für dieses Problem sei die "Trau" die optimale Plattform für Hochzeitsinteressierte und deren Bekannte, die sich rund um das Thema Hochzeit informieren möchten.

100 Aussteller

Mit 100 Ausstellern aus 40 unterschiedlichen Hochzeitsbranchen gilt die "Trau" eigenen Angaben zufolge als größte Hochzeitsmesse der Region. "Neben unseren Ausstellern erwartet die Besucher ein attraktives Rahmenprogramm, bei denen die neusten Tipps und Trends der Saison vorgestellt werden. Dadurch wächst die Vorfreude auf den größten Tag noch mehr", so Frank Schumacher.