Noch einmal spielt die Stadtkapelle unter der Leitung von Musikdirektor Johannes Nikol einen Narrenmarsch, bevor um 18 Uhr der letzte Ton verklingt. Foto: Cools/Otto/Schnekenburger

Viel haben die Rottweiler Fastnachter zu berichten. Auch wenn sie beim Verkehrsversuch selbst nicht mehr durchblicken können.

Die Narren nehmen ihre Aufgabe als Kümmerer fürs Publikum und allzu gestresste Kollegen auch in diesem Jahr sehr ernst. Der Aschermittwoch läutet eine neue Zeit ein: Ab sofort geht’s dann „dagega“. Zwar wird hier und da das ein oder andere Wehwehchen kuriert, braucht manch einer nach den Fasnetstagen besondere Zuwendung, gibt es Vorsätze wie sonst nur an Neujahr, doch das wächst sich aus. Und so gehen die Fastnachter auf jeden Fall gestärkt in die lange Vorbereitungszeit – ja, die ist dieses Mal besonders lang, weil die Vorfasnet 2024 auch besonders kurz war – für die Fasnet 2025. Voll mit Bildern, Eindrücken und Ideen.