Unser Leser wundert sich über die dicht gedrängte Schlange vor dem Freibad. Foto: Mini

Leser berichtet: Schlange steht zu dicht und niemand trägt Maske. Badbetrieb läuft in zwei Schichten.

Rottweil -  Im Rottweiler Freibad herrscht in diesen Tagen besonderer Andrang. Der ist so groß, dass sich am Eingang lange Schlangen bilden. Und dabei, so berichtet uns ein Leser, scheint man es mit Abstandsregeln nicht so genau zu nehmen.

Der Leser war am Freitag gegen 16 Uhr mit seiner Familie im Freibad Rottweil. "Eine Stunde Wartezeit hätte ich trotz der Temperaturen noch gerne in Kauf genommen. Aber dass trotz Corona kein Einziger eine Mund- und Nasenschutzmaske trägt sowie der Mindestabstand völlig fehlt, das hat mich doch sehr negativ gestimmt", berichtet er uns und ergänzt: "Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Zahlen wieder steigen."

Badebetrieb in zwei Schichten

Im Bad selbst, so betont er, sei alles recht gut geregelt. "Aber die Warteschleife vor der Kasse – das muss besser werden." Da scheint dann wohl die Verantwortung jedes Einzelnen gefragt.

Lesen Sie auch: Diese Freibäder haben jetzt wieder geöffnet

Der Badbetrieb im Freibad läuft seit Juni corona-bedingt in zwei Schichten. Vormittags und nachmittags dürfen jeweils maximal 800 Personen gleichzeitig in die Anlage. Die aktuelle Auslastung wird im Internet angezeigt. An sonnigen Tagen ist das Limit schnell erreicht.