Aktion: Schwarzwälder Bote lässt Wünsche in Erfüllung gehen / Einsendeschluss ist der 18. November

Ob den Lieblingsstar treffen, ein besonderes Hobby oder einen Beruf ausprobieren oder bei einem Musical hinter die Kulissen schauen – mit der Weihnachtsaktion "Wünsch dir was" des Schwarzwälder Boten kann dein Wunsch in Erfüllung gehen.

Kreis Rottweil. Jedes Jahr versüßt "Wünsch dir was" jungen Lesern die Zeit bis Weihnachten – und lässt ganz besondere Träume schon vor Heiligabend wahr werden.

Marlena aus Schopfloch, Marko und Benedikt aus Zimmern, Anna aus Deißlingen, Carolin aus Balingen und Anna aus Rottweil hatten eines gemeinsam: Sie wollten sich gerne einmal so fühlen wie Prinzessin und Ritter. Und das konnten sie im vergangenen Jahr bei einer exklusiven Führung auf der Burg Hohenzollern.

Marlene aus Rust wollte jemand ganz besonderes treffen: Bundeskanzlerin Angela Merkel. Und sie hatte großes Glück: Die Kanzlerin schaufelte sich ein bisschen Zeit frei und empfing Marlene in ihrem privaten Büro in Berlin.

Und auch die Kinder der dritten Klasse der Simmersfelder Albblickschule (Kreis Calw) schickten einen ungewöhnlichen Wunsch ein. Sie wollten exotische Tiere einmal von ganz nah betrachten. Die Freude war riesig, als das Zoomobil von Daniel Schmenger in der Schule Halt machte. Er hatte keine handelsüblichen Tiere wie Kaninchen oder Hamster dabei, sondern Vogelspinnen, Schlangen und vieles mehr.

Ob ein Blick hinter die Kulissen eines berühmten Musicals, einen eigenen Song im Tonstudio einsingen, ganz besondere Torten backen, ein Besuch bei Olympiasieger Michael Jung oder bei den Eishockey-Spielern der Wild Wings – das alles hat unsere Aktion "Wünsch dir was" im vergangenen Jahr möglich gemacht.

Habt auch ihr einen sehnlichen Wunsch, der wahr werden soll? Wenn ihr zwischen drei und 15 Jahre alt seid, meldet euch, und wir versuchen, euren Wunsch möglich zu machen – mit Unterstützung der Sparkasse Rottweil. Nur eines müsst ihr beachten: Euer Wunsch darf nicht mit Geld zu erfüllen sein – also sendet keine Wünsche ein, die an Heiligabend unter dem Christbaum liegen können.

Und jetzt nichts wie ran an die Stifte und euren Wunschzettel ausfüllen. Wie das geht? Es ist ganz einfach: Um an der Vorweihnachtsaktion teilnehmen zu können, müsst ihr euren Wunsch in einer der Lokalredaktionen im Kreis Rottweil einreichen. Ihr könnt einen Wunsch allein, aber auch als Gruppe einreichen, zum Beispiel als Schulklasse, Clique oder auch als Fußballmannschaft.

In der heutigen Ausgabe des Schwarzwälder Boten findet ihr eine ganzseitige Anzeige zu "Wünsch dir was". Aus dieser Anzeige könnt ihr einen Wunschzettel ausschneiden, auf den ihr dann euren Wunsch schreibt. Vergesst nicht euren Namen, Alter, Adresse und Telefonnummer darauf anzugeben. Dann gebt ihr den Wunschzettel beim Schwarzwälder Boten in Rottweil, Schramberg, Oberndorf oder Sulz ab.

Oder ihr klebt ihn auf eine frankierte Postkarte und schickt sie an: Schwarzwälder Bote, Redaktion Rottweil, Friedrichsplatz 11-13, 78628 Rottweil. Auch unter schwarzwaelder-bote.de/ wuensche wird euer Herzenswunsch entgegengenommen. Der Einsendeschluss ist Sonntag, 18. November.

Weitere Informationen und Flyer zur Aktion "Wünsch dir was" sind auch in allen Geschäftsstellen des Schwarzwälder Boten erhältlich. Aus allen eingehenden Wünschen wählen wir die schönsten aus, die wir dann noch vor Weihnachten erfüllen. Wir wünschen euch viel Glück!