Der Hubschrauber stand auf einem Betriebsgelände neben der Autobahn. Foto: Leser

"Christoph 11" strandet bei Einsatz auf Betriebsgelände neben A 81. Nach Überprüfung darf er wieder fliegen.

Zimmern/Villingen-Schwenningen - Der Rettungshubschrauber "Christoph 11", der am Schwarzwald-Baar-Klinikum in Villingen-Schwenningen stationiert ist, ist bei einem Einsatz in Zimmern auf einem Betriebsgelände direkt bei der Autobahn 81 gestrandet. Die Polizei bestätigte auf Nachfrage, dass der Hubschrauber einen Busch "abrasiert" habe und nun beschädigt sei.

Schwere Verletzung nach Unfall mit Stapler

Auf dem Betriebsgelände hatte sich gegen 12.30 Uhr ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann hatte sich die Hand in einem Gabelstapler eingequetscht. Aufgrund der Schwere der Handverletzung sei der Hubschrauber alarmiert worden. Nach Ausfall des Fluggeräts sei der Patient mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden.

Nach Auskunft der Deutschen Luftrettung (DRF) war der Hubschrauber nach der Überprüfung durch einen Techniker ab 15.30 Uhr wieder einsatzbereit.