Heftige Schneefälle behindern den Verkehr. Symbolfoto: Pförtner Foto: Schwarzwälder Bote

Das immer mal wieder auftretende Schneetreiben am Montag machte nicht nur

Das immer mal wieder auftretende Schneetreiben am Montag machte nicht nur Narren zu schaffen, sondern auch Verkehrsteilnehmern.

Kreis Rottweil (az). Ein Wetter wie im April, nur dass viel Schnee dabei war. So sah es am Montagmorgen im Kreis Rottweil aus. Schneefall und stärke Windböen sorgten für teils massive Verkehrsbehinderungen, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Tuttlingen auf Nachfrage unserer Zeitung. Lastwagen blieben auf schneeglatter Fahrbahn vor allem an den Steigungsstrecken hängen und blockierten den Verkehr, etwa bei Schramberg und Oberndorf oder auf der B 27 bei Rottweil-Neukirch. Es gab mehrere Verkehrsunfälle, doch es blieb bei Blechschäden. Streudienste waren verstärkt im Einsatz. Unter diesen Wetterkapriolen litten auch die Umzüge in den Narren-Hochburgen Rottweil und Schramberg. Immerhin gab es keine besonderen Vorkommnisse aus polizeilicher Sicht zu vermelden. Den traditionellen Narrensprung in Rottweil am Montagmorgen haben Schätzungen der Polizei zufolge an die 17 000 Menschen besucht, die Da-Bach-na-Fahrt in Schramberg wurde von rund 10 000 Menschen verfolgt.