Die Instagram-Profile von "Supernova" sprechen eine eindeutige Sprache: Dort feiert der Ex-08-Fußballer mit Hotelerbin Paris Hilton. Foto: Instagram/Montage: Holweger

Aleksandar Novakovic heizt mit Fotos Gerüchteküche an. Rottweiler Ex-Spieler heute Millionär.

Rottweil/Los Angeles - Der ehemalige Spieler eines beschaulichen Fußballvereins verliebt sich in eine skandalträchtige Promi-Frau. Das sind die Zutaten, aus denen die schönsten Gerüchte gemacht sind.

"Kennst du den noch? Der hat’s ja weit gebracht." Eine Whatsapp-Nachricht, dazu ein Bild, und es ist passiert. Ein Geheminis ist keines mehr, und halb Rottweil spekuliert über eine Liason, die vielleicht gar keine ist.

Aber von vorne: Aleksandar Novakovic hatte als Tormaschine beim FV 08 Rottweil in der Saison 2014/2015 auf dem Platz für Furore und neben dem Platz mit so mancher Ego-Aktion für Stirnrunzeln gesorgt. Damals spielte der 24-Jährige in der Landesstaffel. Heute – fünf Jahre später – ist er in einer ganz anderen Liga unterwegs. Novakovic, Spitzname "Supernova", datet Paris Hilton.

"Ja, das stimmt. Sie ist gerade neben mir", schreibt der Ex-08er, der derzeit noch offiziell für den FC Königsfeld seine Treffer versenkt, dem Schwarzwälder Boten. Die Frage, ob er mit der Society-Lady in Verbindung steht, ist damit beantwortet. Ihr Beziehungsstatus dagegen nicht. Dazu möchte sich der 29-Jährige nicht äußern. Noch nicht.

Dennoch – von den Gerüchten um seine Person hat Novakovic, der derzeit in Los Angeles weilt, gehört. "Ist einiges los in Deutschland wegen der Sache", kommentiert er. Die Fotos, die er auf seinem Instagram-Account postet, sprechen eigentlich eine deutliche Sprache. Ein attraktiver junger Mann und eine nicht weniger attraktive Blondine posieren gemeinsam für ein Foto in einem Restaurant. Er hat seinen Arm um ihre Schulter gelegt. "Dinner-Time @Paris Hilton" steht dabei – mit einem Smiley versehen. Auf einem anderen Bild, das wohl am selben Abend aufgenommen wurde, steht er mit der 38-Jährigen in der Lobby. Sein Arm um ihre Hüfte geschlungen, ihre Schläfe an der seinen. Die beiden wirken vertraut – keine Frage.

Kein Wunder also, dass bereits heftig spekuliert wird. Auf der anderen Seite: Paris Hilton ist ein Medienprofi. Mit wem sie sich ablichten lässt, dem ist weltweite Aufmerksamkeit gewiss. Zudem hat sich die 38-Jährige 2018 von dem amerikanischen Schauspieler Chris Zylka getrennt und ist seither Single, heißt es.

Eine neue Leidenschaft

In Rottweil ist Novakovic vor allem durch sein fußballerisches Talent in Erinnerung geblieben. "Er war ein super Fußballer", erinnert sich einer seiner damaligen Kollegen auf dem Platz. Wenngleich sein ausgeprägter Egoismus ihm nicht nur Sympathiepunkte einbrachte. "Der Höhepunkt war ein Spiel gegen Bösingen, als ihn der Trainer auf die Bank setzte und er daraufhin sein Zeug packte und davonfuhr." Schon damals habe sich Novakovic für teure Autos interessiert. "Heute ist er Millionär, so viel ich weiß", erzählt der frühere Mitspieler. Sein Geld habe er mit Internetgeschäften gemacht.

Beim FV 08 beendete Novakovic noch 2014 seine Karriere und wechselte nach Villingen. "Fußball ist meine Leidenschaft", versicherte er einmal in einem Gespräch gegenüber dem Schwarzwälder Boten. Das sei schon als kleiner Junge so gewesen. Seine neue Leidenschaft ist blond, reich und katapultiert den ehrgeizigen jungen Mann in eine ganz andere Liga.