Roland Tralmer wird zum Ritter des Großen Falkenordens geschlagen. Im Hintergrund applaudiert der Straßberger Bürgermeister Markus Zeiser. Foto: Dunja Kuster

Im Beisein vieler Gäste hat Albstadts Oberbürgermeister Roland Tralmer den Ritterschlag des Burgnarrenverein Straßberg und den Großen Falkenorden empfangen. Zuvor galt es aber, gemäß närrischer Tradition so manchen Missstand zur Sprache zu bringen.

Groß war die Freude und noch höher die Ehren ob des Ritterschlags zu Straßberg – beim hochgeehrten Roland Tralmer, seines Zeichens Oberbürgermeister des benachbarten Albstadt, wie bei den Burgnarren und Burgfalken, denen Burgvogt Daniel Nagraszus vorsteht. Vor diesem aber hatte Straßbergs erster Bürger Markus Zeiser das Wort – und der grüßte die Gäste von nah und fern. Darunter Frank Schroft, der eigens „von Meßstetten zu Straßberg gerannt kam“, um die Laudatio auf den neuen Ritter zu sprechen.