Nach fast 40 Jahren in ihrer "Burg" ist jetzt zumindest vorerst Schluss. Heike und Reinhold Merkle fällt dieser Schritt schwer. Doch wie es mit ihnen und dem renommierten Nagolder Gasthaus weitergeht, das können sie derzeit noch nicht absehen. Foto: Thomas Fritsch

Am 1. Oktober 1983 öffneten Heike und Reinhold Merkle ihre Wirtschaft. Diesen Sonntag, 29. Januar gibt es nun das letzte Essen. Mit der Gaststätte Burg schließt eine Nagolder Institution. Für immer?

Nagold - Auf der Zielgeraden herrscht Hochbetrieb. "Es hört so auf, wie es angefangen hat", erzählt Heike Merkle. Gäste kommen und füllen das Restaurant Burg bis auf den letzten Platz. Seit knapp 40 Jahre führt das Ehepaar das Restaurant. Knapp 40 Jahre pflegen sie Qualität und Stil, ihre Ansprüche an Essen und Service – aber auch viele Beziehungen zu ihren Gästen.