Geht bei der TSG Balingen voran: Kapitän Matthias Schmitz. Foto: Eibner

28 Jahre, 1,90 Meter groß, Innenverteidiger: Matthias Schmitz ist der Leader in der Innenverteidigung der TSG Balingen und er bleibt es. Damit ist eine wichtige Personalie in trockenen Tüchern. Der Kapitän ist seit fast 15 Jahren Teil der TSG-Familie und aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Es ist die sechste Vertragsverlängerung beim Regionalligisten - weitere sollen folgen.  

Nach und nach verlängern die Leistungsträger bei der TSG Balingen. Matthias Schmitz geht auch hier voran und setzt damit auch ein Zeichen. Denn bis zum Rundenende am 13. Mai sollten noch wichtige Spieler wie beispielsweise Lukas Foelsch, Leander Vochatzer und Lukas Ramser folgen. 

Party beim letzten Heimspiel

Die TSG Balingen hat den Klassenerhalt bereits sicher und bestreitet am Samstag ihr letztes Heimspiel gegen den FC Astoria Walldorf. Am Freitag, 13. Mai, klingt dann die erfolgreiche Saison mit dem Auswärtsspiel beim Profinachwuchs des FSV Mainz 05 aus.

Kader soll zusammen bleiben

Bis dahin wollen die Verantwortlichen Planungssicherheit, da ja auch noch einige Neuzugänge gehandelt werden. „Sollte sich eine Gelegenheit ergeben und ein Spieler gut in unsere Reihen passen, werden natürlich zuschlagen“, sagt TSG-Geschäftsführer Jan Lindenmair. Und schließlich hat das Transferfenster auch noch bis Ende August geöffnet.