Noch ohne Behinderungen läuft der Verkehr am frühen Dienstagnachmittag auf der Bundesstraße 33, hier am Abzweig nach Peterzell. Am Mittwoch soll nun der zweite Bauabschnitt in Angriff genommen werden. Foto: Moser

Wundern musste sich, wer am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 33 zwischen St. Georgen und Mönchweiler unterwegs war. Denn statt der angekündigten halbseitigen Sperrung samt Umleitung hatte man freie Fahrt.

St. Georgen - Der erste Bauabschnitt der Sanierung der Bundesstraße 33 zwischen Mönchweiler und Peterzell ist abgeschlossen – und für den Dienstag nach Pfingsten hatte das Regierungspräsidium (RP) Freiburg den Start des nächsten Bauabschnitts, der den Bereich zwischen der Hagenmoosstraße und der Abzweigung nach Peterzell betrifft, angekündigt. Eine halbseitige Sperrung der B 33 inklusive Umleitung für die Fahrtrichtung Offenburg und Behinderungen für die Fahrtrichtung Villingen inklusive. Doch bereits vergangene Woche hatte die noch fehlende Umleitungsbeschilderung bei einigen Peterzellern für Unsicherheit geführt. Und am Dienstagmorgen war von einer Baustelle nichts zu sehen. Verzögert sich der Start?