Charly Körbel bei der Auslosung mit der Europa League Trophäe. Foto: Emrah Gurel/AP/dpa

Der SC Freiburg spielt in der Europa League in einer Gruppe mit Olympiakos Piräus (Griechenland), Qarabag Agdam (Aserbaidschan) und dem FC Nantes aus Frankreich. Die Anhänger der Breisgauer reagierten auf Twitter eher verhalten auf diese Lose.

Arsenal London, Manchester United oder der AS Rom: Diese europäischen Schwergewichte waren auf dem Wunschzettel vieler Freiburg-Fans für die Auslosung der Europa League gestanden. Daraus wurde nichts, die ganz großen Namen blieben den Freiburgern verwehrt. Wir haben uns auf Twitter umgeschaut und einige Reaktionen der Fans zusammengefasst.

Ein User brachte für seine Einordnung einen Weihnachtsvergleich an, der auf viel Zustimmung stößt.

Ein anderer Nutzer könnte sich mit den Auswärtsfahrten zwar anfreunden, hat aber andere Probleme.

Für alle Fans die vorhaben die Spiele zu besuchen, gibt es hier schon mal eine preisliche Einordnung der Reisekosten.

Dieser Nutzer spielte auf die 2000er-Jahre an, als georgische Spieler wie Lewan Kobiaschwili oder Aleksandre Iaschwili für Furore im Breisgau sorgten.

Vorteil der nicht so prominenten Gruppe: Ein Weiterkommen sollte durchaus möglich sein.

Dieser Fan ist der selben Meinung.

Debattiert wurde auch über die mögliche Kleidung von Christian Streich im europäischen Wettbewerb.

Noch gab es also keine Traumlose, aber diese könnten dann ja in möglichen KO-Spielen folgen.