Der Täter entriss der Frau die Umhängetasche und flüchtete. (Symbolfoto) Foto: Arno Burgi

In Calmbach ist am Mittwochmorgen eine Spaziergängerin von einem Mann überfallen und ausgeraubt worden. Die Polizei hat inzwischen einen Tatverdächtigen festgenommen.

Bad Wildbad - Laut Polizei war die Frau am Mittwoch gegen 10.40 Uhr zu Fuß auf der Hauptstraße beim Entenpark im Ortsteil Calmbach unterwegs. Der Täter näherte sich der Frau offenbar von hinten und riss ihr beim Vorbeigehen ihre Umhängetasche von der Schulter. 

Der Mann habe dabei ein Messer in der Hand gehalten, berichtet die Polizei, und damit sein Opfer leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Täter.

Tatverdächtiger nahe des Tatorts festgenommen

Im Rahmen der Fahndung wurde ein Tatverdächtiger durch eine Polizeistreife in der Nähe des Tatorts aufgrund der Personenbeschreibung vorläufig festgenommen. Bei dem Verdächtigen handelt es sich um einen 21-jährigen Mann.

Der 21-Jährige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaftbefehl erließ. Die Ermittlungen bei der Kriminalpolizei Calw dauern an.

Wer sachdienliche Angaben zur Tat machen kann oder entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 07231 186-4444 zu melden.