Ein Autofahrer ist in Freiburg auf einem Fußballfeld gedriftet. (Symbolfoto) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Ein Autofahrer ist mit seinem Auto über ein Fußballfeld in Freiburg-Landwasser gedriftet. Dabei ist ein erheblicher Schaden entstanden.

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Montagabend gegen 21:12 Uhr das Fußballfeld beim Moosweiher in Freiburg-Landwasser beschädigt.

Er soll mit seinem Auto auf der Rasenfläche gedriftet sein und mehrere Kreise mit dem Auto gedreht haben, teilt die Polizei mit.

Rasen wurde stark beschädigt

Dabei entstand ein erheblicher Schaden an der Rasenfläche.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Telefon 0761/8 82 42 21) hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum bislang unbekannten Pkw machen können.