Angela Wehrmann aus Rangendingen hat ein Schloss mit dem Datum ihrer Stammzellentransplantation geschenkt bekommen. Foto: Screenshot Instagram

Angela Wehrmann meldet sich nach Stammzellenspende bei Instagram. Follower sprechen ihr Mut zu.

Rangendingen - Angela "Angi" Wehrmann aus Rangendingen teilt ihren Kampf gegen die Leukämie mit mittlerweile 7932 Abonnenten im sozialen Netzwerk Instagram. Angi geht es nach ihren Angaben immer besser.

Am Dienstagabend teilte die Rangendingerin ein Foto von einem Schloss, das einem Liebesschloss gleicht, allerdings die Aufschrift "Angi & das 2. Leben" trägt. Darunter steht das Datum der Stammzellentransplantation. Angi schreibt, das Schloss hätten ihr ihre Schwester und ihr Schwager geschenkt.

In vielen Kommentaren sprechen die Instagram-Nutzer Angi weiter Mut zu. "Freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht. Es lohnt sich zu kämpfen", schreibt zum Beispiel eine Nutzerin. Eine andere fügt hinzu: "Was für eine tolle Idee. Ich drücke dich aus der Ferne, meine Liebe. Du machst das alles ganz toll!"

Der Sportverein Rangendingen organisierte zusammen mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) eine Typisierungsaktion für Angi. Auch schwarzwälder-bote.de war vor Ort und konnte miterleben, wie über 1200 Menschen Solidarität zeigten und sich für die Datenbank der DKMS als Spender registrieren ließen.