Bei einer Schlägerei in Böhringen ist ein 19-jähriger Mann verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: Gambarini

Bei einer Fasnets-Veranstaltung in Böhringen ist am Freitagabend ein 19-jähriger Besucher verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach einer fünfköpfigen Personengruppe, die den jungen Mann attackiert haben soll.

Am Freitagabend fand in der Schlichemtalhalle in Böhringen eine Fasnetsveranstaltung statt. Gegen 22.20 Uhr meldete die Security vor Ort der Polizei eine Schlägerei, bei der ein Beteiligter mit einer Schreckschusswaffe geschossen haben soll.

Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich die Lage bereits beruhigt und die Beteiligten hatten die Halle verlassen. Schließlich trafen die Beamten auf einen 19-jährigen Mann, der mehrere Prellungen aufwies und schließlich in einem Krankenhaus behandelt werden musste. 

Der junge Mann gab an, dass er von fünf Personen angegangen und geschlagen sowie getreten worden sei. Bei den Tätern handle es sich laut dem Verletzten um eine Personengruppe in sogenannter Holzfäller- oder Zimmermann-Verkleidung. Die Gruppe war offenbar mit einem Traktor und Fastnachtswagen unterwegs. 

Wer hat Schlägerei beobachtet?

Zeugen, die Angaben zu der Personengruppe oder zur Auseinandersetzung machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/477-0 in Verbindung zu setzen.