Unbekannte sind in eine Gaststätte in der Straße „Gerberau“ eingebrochen. (Symbolfoto) Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Nach einem Einbruch in eine Gaststätte in der Freiburger Altstadt sucht die Polizei nach Zeugen.

Bislang unbekannte Täter brachen am Freitag zwischen 1 und 3.10 Uhr in eine Gaststätte in der Straße „Gerberau“ in der Freiburger Altstadt ein.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hebelten die Unbekannten zunächst die Eingangstür zum Gebäude auf und durchsuchten im weiteren Verlauf die Gaststätte nach Wertgegenständen. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, teilt die Polizei mit.

Weiterer versuchter Einbruch in eine Gaststätte

Bereits zwischen 0.30 und 7 Uhr versuchten Unbekannte, in eine Gaststätte in der Herrenstraße in Freiburg einzubrechen. Ein Aufhebeln der Eingangstür war dort jedoch nicht möglich. Die Polizei geht von einem möglichen Tatzusammenhang aus.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord (Telefon 0761/8 82 42 21) hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können.