Die Polizei ermittelt. (Symbolfoto) Foto: Silas Stein/dpa

Eine 66-jährige Frau aus dem Raum Albstadt ist im Internet um einen fünfstelligen Bargeldbetrag betrogen worden.

Albstadt - Die Frau meldete sich laut Polizeibericht Mitte des Jahres auf einer ausländischen Online-Broker-Plattform an und investierte erstes Startkapital. Daraufhin meldete sich ein angeblicher Anlageberater bei ihr. 

Er unterbreitete der Frau scheinbar lukrative Investitionsangebote und versprach eine hohe Rendite durch die Umwandlung des Geldes in Kryptowährung. Zudem überredete er die Frau, ihm Zugriff auf ihren Computer zu gewähren. Die 66-Jährige überwies anschließend über einen längeren Zeitraum immer wieder Geldbeträge auf ihr Handelskonto bei der Online-Plattform. Diese konnte der Betrüger offenbar durch den gewährten Zugriff ergaunern. 

Die Polizei ermittelt.