Ein in Ostelsheim gestohlener Porsche wurde auf der A 3 geblitzt. (Symbolfoto) Foto: Uli Deck/dpa

Im Februar wurde in Ostelsheim, im Kreis Calw, durch einen bislang unbekannten Mann ein hochwertiger Porsche Cayenne mit roten Ledersitzen und CW-Kennzeichen entwendet. Der in diesem Zusammenhang gesuchte Tatverdächtige wurde nun mit dem Porsche im Bereich der A 3, Höhe Windhagen, geblitzt.

Ostelsheim -  Der obere Teil des Gesichtes ist durch Schnee auf der Windschutzscheibe verdeckt. Darum bittet die Polzei nun um Hinweise.

Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden: Zwischen 35 und 40 Jahren alt , gepflegtes Erscheinungsbild und südländisches Aussehen. Er trug dunkle, kurze Haare und Bart. Weiterhin war er zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß und stabil gebaut. Er sprach nahezu akzentfreies Hochdeutsch und ist möglicherweise Raucher. Das Blitzerfoto des Tatverdächtigen kann auf der Fahndungsseite der Polizei abgerufen werden.

Die Polizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit: Wem ist das Fahrzeug oder der Fahrer aufgefallen? Das Polizeipräsidium Pforzheim bittet um Hinweise, die Aufschluss über die Identität oder Hinwendungsorte des Mannes geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 07231 / 186 - 4444 rund um die Uhr entgegen.