Ein entwendeter Porsche beschäftigt die Polizei im Kreis Calw. (Symbolfoto) Foto: Uli Deck/dpa

Ein neuwertiger Porsche im Wert von rund 90.000 Euro ist am Montagnachmittag in Ostelsheim entwendet worden. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise. 

Ostelsheim - Ein Mann hat gegen 15.30 Uhr eine Probefahrt mit dem hochwertigen Sportwagen gemacht, kam jedoch nicht wieder. 

Das Fahrzeug wird wie folgt beschrieben: Es handelt sich um einen schwarzen Porsche Cayenne mit schwarzen Felgen und schwarzen Auspuffrohren. Die Innenausstattung ist aus rotem Leder. 

Täterbeschreibung

Der tatverdächtige Interessent war zwischen 30 und 40 Jahren alt und hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild. Er hatte dunkle, kurze Haare und einen Oberlippen- und Kinnbart. Weiterhin war er zwischen 1,80 und 1,90 Meter groß. Bekleidet war er mit einer schwarzen Lederjacke. Er trug eine auffällige Armbanduhr der Marke IWC sowie eine Umhängetasche der Marke "Louis-Vuitton".

In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei Calw auch nach einem in der Nähe des Drosselweges geparkten, älteren Kleinwagen mit WN-Kennzeichen. Darin saß ein Mann im Alter zwischen 20 und 30 Jahren.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 07231/186-4444 entgegen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: