Foto: Eyb

Beim Sturz eines Krans hat sich am Montag in Plochingen ein Bauarbeiter leicht verletzt.

Plochingen - Ein Baukran ist am Montagmorgen auf einer Baustelle in der Hermannstraße Ecke Eisenbahnstraße aus noch nicht bekannter Ursache umgestürzt. Dabei wurde ein Bauarbeiter leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, befand sich der 35-jährige Mann in einem Kleinbagger in der Baugrube, als er den in seine Richtung umkippenden Baukran bemerkte. Sofort flüchtete der 35-Jährige aus dem Bagger. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Baukran, der zum Unglückszeitpunkt nicht in Betrieb war, stürzte in die Baugrube. Beim Fallen prallte der Ausleger des Krans gegen den Vorbau eines benachbarten Gebäudes.

In die Ermittlungen zur Unglücksursache wurde das Gewerbeaufsichtsamt eingeschaltet. An dem Kran entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Der Sachschaden an dem Gebäude kann bislang noch nicht abgeschätzt werden.