Der Eingang des Parkhauses. Für einige Tage darf hier niemand parken. Foto: Schnurr

Sanierungsarbeiten im Parkhaus Wilhelmstraße sorgen dafür, dass einige Tage hier niemand sein Auto abstellen kann.

Das dürfte bei Autofahrern in Balingen nicht für Jubelsprünge sorgen: Aufgrund der derzeit laufenden Bauarbeiten muss laut Mitteilung der Stadt Balingen das Parkhaus Wilhelmstraße für einige Tage erneut komplett geschlossen werden.

Komplett geschlossen wird das Parkhaus von Donnerstag, 2. November, 1 Uhr an bis Freitag, 10. November, 6 Uhr.

Alle Fahrzeuge müssen raus

Das Parken ist während dieses Zeitraums nicht möglich, es müssen alle Fahrzeuge aus dem Parkhaus entfernt sein.

Das Gebäude in der Balinger Innenstadt an der Wilhelmstraße macht schon länger Probleme. Nun laufen die Sanierungsarbeiten. Das Gebäude, erbaut in den Jahren 1987 bis 1989, weist laut Angaben der Stadtverwaltung schon seit Längerem „zunehmende Schädigungen aufgrund erheblicher Chloridanreicherungen durch Tausalz an verschiedenen tragenden Bauteilen auf“.