Zum zweiten Mal findet der Wildberger Weihnachtsmarkt schon in der Klosteranlage statt. Im vergangenen Jahr wurde die Stadt nahezu überrannt – und vollgeparkt. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Foto: Geisel

Im vergangenen Jahr fand der Wildberger Weihnachtsmarkt erstmals in der historischen Klosteranlage statt. Schnell füllten sich die Parkplätze vor Ort und auch die Durchfahrtsstraße wurde halbseitig zugeparkt und sorgte für Chaos. In diesem Jahr hat sich der Bürger- und Gewerbering am Parkkonzept für 300 Jahre Schäferlauf orientiert.

Parkplätze gibt es nie genug. Ein Problem, das jeder Veranstalter kennen dürfte. Der Bürger- und Gewerbering Für Wildberg hat damit im vergangenen Jahr ebenfalls so seine Erfahrungen gesammelt. Denn bei der Klosterweihnacht wurde der Verein gerade zu überrannt – und Wildberg entsprechend zugeparkt.