Wie sich herausstellte hatten Unbekannte mehrere Paletten vermutlich von nahegelegenen Firmen entwendet, dort aufgestapelt und angezündet. (Symbolfoto) Foto: Eich

Nach möglicherweise mehreren Unbekannten, die am Sonntagabend auf dem Ebinger Sportplatz in der Kientenstraße gezündelt haben, fahndet das Polizeirevier Albstadt. 

Albstadt-Ebingen - Gegen 22 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert, nachdem ein Passant den Brand auf dem Sportgelände entdeckt hatte. Wie sich herausstellte hatten Unbekannte mehrere Paletten vermutlich von nahegelegenen Firmen entwendet, dort aufgestapelt und angezündet. 

Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und acht Feuerwehrleuten anrückte, konnte den Brand schnell löschen. Im Bereich der Brandstelle konnten mehrere Bierflaschen aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Das Polizeirevier Albstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07432/955-0 um Hinweise.