Sogar mit Wappen des Burladinger Stadtteils Foto: sb

Die beliebt Killemer Ortstafel gibt’s jetzt bei der Verwaltung in Miniatur.

Burladingen-Killer - Hoffentlich hilft das: Die bei Dieben begehrte Killemer Ortstafel gibt’s jetzt zum Anheften und Anstecken – eine Idee der Burladinger Stadtverwaltung, die dem Schilderklau vorbeugen soll. Bürgermeister Davide Licht und Ortsvorsteher Gerd Schäfer zeigten kürzlich die ersten der 300 bestellten Buttons, die in gelbem Ortstafel-Design gehalten sind. Hergestellt wurden die natürlich ganz lokal – nämlich von der Gauselfinger Firma Werbetechnik Emele.

Im Herbst 2021 zum x-ten Mal gestohlen

Davide Licht selbst hatte die Idee dazu, nachdem das Ortseingangsschild im Herbst 2021 zum x-ten-Mal gestohlen worden war: "Warum machen wir aus der deutschlandweit berühmten Ortstafel nicht einfach einen Werbegag, ein Souvenir für jedermann?" Denn wer weiß: "Vielleicht entwickelt sich das ja zum Hit – und einer, der vorhatte die Ortstafel zu stehlen, erspart sich die Mühe und das Risiko, eines nächtlichen Raubzugs?"

Fünf Euro für die Mini-Ausgaben

Kaufen kann man die Mini-Ortschilder übrigens im Rathaus Killer und im Bürgerbüro der Stadt: fünf Euro kosten die Magnettafeln und zwei Euro die Anstecker.