Das Vereinsheim vor der Sanierung Foto: Ungureanu

In der Ortschaftsratssitzung in Heselwangen ging es unter anderem um die Sanierung des Vereinsheims und um Beschwerden über den Nikolausmarkt.

Der Heselwanger Ortsvorsteher Berthold Roller hat sich in der jüngsten Sitzung unter anderem zum Stand der Sanierungsarbeiten am Vereinsheim geäußert.

Der Aufzug am Vereinsheim

So hieß es unter anderem, dass die Arbeiten am Aufzug weiter fortgeschritten sind. Zwischenzeitlich sei die Aufzugstüre verkleidet und das Geländer befestigt worden. Die Boden-, Fliesen-, Beleuchtungs- und Malerarbeiten würden in Kürze umgesetzt. Im Anschluss könne der Aufzugsbauer den Aufzug in Betrieb nehmen.

Der Anbau laufe weiterhin mit nur geringer Verzögerung. Wetterbedingt konnten die Zimmerarbeiten nicht termingerecht begonnen werden. Die würden auf Anfang Januar verschoben. Das Richtfest werde zeitnah gefeiert.

Zudem gab der Ortsvorsteher bekannt, dass das Vereinsheim in den Monaten Februar und März wegen der Erweiterung der Halle komplett geschlossen werden muss.

Sperrung und Sackgasse

Zudem berichtete Roller, dass die Egenbolstraße bis Donnerstag, 29. Februar, teilweise halbseitig gesperrt bleibt.

Kastanie soll ersetzt werden

Außerdem wurde bekanntgegeben, dass die beschädigte Kastanie am Friedhof ersetzt werden soll. Es liefen dazu Gespräche mit der Stadtverwaltung.

Weiter gab Roller bekannt, dass die Ortschaftsverwaltung bis Donnerstag, 11. Januar, geschlossen bleibt.

Beschwerden wegen des Nikolausmarkts

Ortschaftsrat Berszuck teilte mit, dass es verschiedene Beschwerden wegen des Nikolausmarktes gegeben habe. Der Ortsvorsteher berichtete, dass ihm die Beschwerden ebenfalls zugetragen wurden und er die Verantwortlichen zeitnah informiert habe. Nach deren Aussagen habe man sich umgehend darum gekümmert.