Die Polizei sucht nach den Tätern. (Symbolfoto) Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein Ladendetektiv eines Lebensmittelgeschäfts ist am Donnerstagnachmittag in Bad Wildbad durch zwei bislang unbekannte Täter leicht verletzt worden.

Bad Wildbad - Der Ladendetektiv beobachtete gegen 14.40 Uhr zwei Verdächtige, die offenbar mehrere Flaschen Alkohol in ihre Rucksäcke steckten. Als die Beiden den Laden verließen, ohne die Ware zu bezahlen, und vom Ladendetektiven angesprochen wurden, kam es zum Gerangel mit einem der Täter, so die Polizei.

Der zweite Täter kam hinzu und attackierte den Detektiv. Als ein Mitarbeiter des Geschäfts hinzukam, flüchteten beide bislang unbekannte Täter unter Zurücklassung des Diebesguts im Wert von knapp 300 Euro. Der Ladendetektiv wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Flüchtigen wurden als Männer mit kurzen schwarzen Haaren und osteuropäischen Aussehen beschrieben. Einer der Täter hatte Geheimratsecken und trug Jeans und ein dunkles T-Shirt mit Aufdruck. Der zweite Täter trug ebenfalls Jeans und ein gelbes T-Shirt.

Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bad Wildbad unter der Rufnummer 07081/9390-0 zu melden.