Im Hinspiel hatte es noch zu einem Remis gereicht. Nun hat der TuS Ergenzingen (blau) gegen Gärtringen verloren. Foto: Eibner

Lange stand die Null in Gärtringen, am Ende war es aber trotzdem wieder eine Niederlage für den TuS Ergenzingen.

FC Gärtringen – TuS Ergenzingen 2:0 (0:0) - Gärtringen hatte in der Begegnung insgesamt mehr vom Spiel. Neben dem höheren Ballbesitzanteil zeigte sich auch die Qualität des Gärtringer Kaders. Torchancen waren allerdings Mangelware. Die beste Chance der ersten Hälfte hatte dabei sogar Ergenzingen, als ein Spieler allein auf den Gärtringer Torwart Zacharias Velvelidis, der aus der Ergenzinger Jugend stammt, zusteuerte, den Ball allerdings am Kasten vorbeisetzte.

"Saudummes Tor"

In Halbzeit zwei setzte die Gärtringer Mannschaft ihr überlegenes Spiel fort. Der Treffer zum 1:0 fiel dann unter die Kategorie "saudummes Tor", wie es Ergenzingens Trainer Michael Sattler sagte. Die Linienrichterin hatte die Fahne kurz leicht gehoben, Ergenzingens Abwehr rechnete mit einer Abseitsstellung. Sie senkte den Arm aber gleich wieder. Der Verteidiger konnte nur noch zur Ecke klären und aus dieser landete der Ball billardmäßig im Ergenzinger Tor.

Chance vergeben

Gleich darauf klärte Gärtringen nach einem Standard auf der Linie. "Das hätte der Ausgleich sein müssen", so Sattler. Mit dem 2:0 machte Gärtringen etwas mehr als zehn Minuten vor Schluss dann den Sack zu. "Der Gegner hatte mehr vom Spiel. Deshalb war es ein nicht unverdienter Sieg", bilanzierte Sattler. Für Gärtringen geht es durch den Sieg einen Platz nach oben auf Rang 14.

Tore: 1:0 Emre Önal (53.), 2:0 Christian Mijic (78.)

Schiedsrichter: Raphael Kastner

TuS Ergenzingen: Marco Teufel, Oliver Ignacz, Nico Klink, Rafael Garcia, Ruben Cinar (61. Marian Ade), Daniel Amann (46. Simon Walser), Tobias Tauber (78. Luca Raible), Jaschau Fauss, Nico Bogensperger, Colin Gall, Marian Sacco (69. Lennart Weipert).