Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. Foto: Waldemar Gress / EinsatzReport24

Die Feuerwehr hat bei einem Zimmerbrand in Schömberg-Bieselberg mehrere Schildkröten gerettet – für eine Katze kam aber jede Hilfe zu Spät.

Zu einem Zimmerbrand wurde die Feuerwehr Schömberg am Montagmorgen gegen 8.40 Uhr in die Friedenstraße im Ortsteil Bieselberg gerufen. Das berichtet die Agentur Einsatz-Report24.

Aus bislang ungeklärten Gründen sei es in einer dortigen Doppelhaushälfte zu einem ausgedehnten Zimmerbrand gekommen.

Schlimmeres verhindert

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung auf das Gebäude verhindert werden, berichtet die Agentur.

Die Feuerwehr rettete demnach mehrere Schildkröten, für eine Katze kam jedoch jede Hilfe zu spät. Der Einsatz dauerte am Vormittag noch an und es wurden Lüftungsmaßnahmen im Gebäude durchgeführt.

Die Feuerwehren aus Schömberg und Calw waren mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.