In und am Wald könnten auf dem Sommerberg Waldchalets und Baumhäuser für Familienurlaub entstehen. 80 Personen sollen hier übernachten können. Foto: Partner und Partner Architekten

Trotz Corona-Pandemie boomt der Tourismus in Bad Wildbad. Nach Baumwipfel- und Familienhotel. wurde jetzt im Bad Wildbader Gemeinderat das nächste Projekt vorgestellt: Waldchalets und Baumhäuser mit Platz für 80 Personen. Die sollen auf dem Sommerberg zwischen Skihang und Turm des Baumwipfelpfads entstehen. Dafür gab es viel Begeisterung, aber auch gar nicht mal so leise Kritik und mahnende Worte von den Stadträten. Sie fordern vor allem, dass die Bürger mit ins Boot geholt werden und mahnen die schlechte Verkehrs- und Parksituation an.

Bad Wildbad - Aus Tagesgästen Übernachtungsgäste machen. Das ist das Ziel der Wildbader Stadtverwaltung. Dazu braucht es zielgruppenorientierte Angebote. Und genau die sollen unter anderem mit den neuen "Waldchalets" beim Skihang auf dem Sommerberg geschaffen werden. Das Konzept wurde jetzt im Gemeinderat vorgestellt.