Im Musikhaus Creativstudio Schreijäg war die Schömberger Postfiliale genau 20 Jahre untergebracht. Am 24. Januar hat sie letztmals geöffnet. Der neue Standort steht auch schon fest. Foto: Marschal/Archiv

20 Jahre Partnerschaft: Postfiliale im Musikhaus Schreijäg in Schömberg feiert Jubiläum und schließt zum 24. Januar 2024. Doch eine Nachfolgeregelung ist gefunden.

Sie gehört zu den ältesten Partnerfilialen der Deutschen Post im Zollernalbkreis und besteht nun seit 20 Jahren: Die Postfiliale in „Musikhaus Schreijäg“ in der Alten Hauptstraße 6.

Für Schömberg war es eine Erfolgsgeschichte seit 2003: Schon nach kurzer Zeit hatte sich die Partnerfiliale laut Mitteilung der Deutschen Post als wichtige postalische Einrichtung in Schömberg etabliert. Kompetente Beratung und eine angenehme Atmosphäre werden von den Kunden durch eine starke Nachfrage honoriert. Nach 20 Jahren ist jetzt allerdings Schluss: Nicht nur das Musikhaus Schreijäg schließt zum Jahresende, auch das Creativstudio Schreijäg im Erdgeschoss, in welches die Postfiliale integriert war. Die Musikschule im Obergeschoss wird jedoch weiterhin betrieben.

Am 24. Januar ist letzter Öffnungstag

„Wir haben die Postfiliale immer mit viel Herz betrieben. Aber da unser Credo stets ’Ganz oder gar nicht’ lautete, haben wir uns entschieden, in Zukunft ein wenig kürzer zu treten“, sagt Heidi Schreijäg.

Mit der Eröffnung der neuen Filiale im Geschäft „Meinarzt GmbH“ am Marktplatz 4 sichert die Deutsche Post auch in Schömberg ihr Serviceangebot. Die Filiale soll am Montag, 29. Januar, eröffnen. Am Mittwoch 24. Januar, schließt die Post im Musikhaus Creativstudio Schreijäg endgültig. Der Übergang ist nahtlos.

Die neuen Öffnungszeiten

Vom 4. bis 24. Januar gelten in der alten Postfiliale folgende Öffnungszeiten: Montag und Donnerstag: 14 bis 18 Uhr und dienstags, mittwochs und freitags von 8 bis 12 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr.

Die neue Filiale hat dann folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 9 bis 12.30 Uhr und 14. 30 bis17.30 Uhr und samstags von 9 bis 12 Uhr. Mittwochnachmittag ist die Filiale geschlossen.