Engelbert Schreijäg in seinem Element: Während das Musikhaus Schreijäg mit Creativstudio und Postfiliale zum Jahresende schließen, geht es mit der Musikschule im Obergeschoss weiter. Foto: Marschal

Nach 42 Jahren endet in Schömberg eine Ära: Das Musikhaus Schreijäg schließt zum Jahresende und mit ihm das Creativstudio und die Postagentur. Bei der Musikschule wird es allerdings weitergehen.

Auch wenn das Musikhaus und das Creativstudio mit Postagentur in der Alten Hauptstraße 6 zum Jahresende schließen, bleibt die Musikschule Schreijäg weiterhin bestehen. „Daran hängt mein Herz“, betont Engelbert Schreijäg. Daher ist er auch besonders stolz, dass sein Sohn Benjamin Schreijäg und seine Frau Patrizia Lormes Schreijäg sein Lebenswerk, die Musikschule, weiterhin betreiben werden. Engelbert Schreijäg bleibt als Lehrer erhalten. „Wenn ich etwas gerne mache – warum soll ich dann aufhören?“, sagt der 66-Jährige. In den Anfangsjahren waren Musikhaus und -schule ein paar Häuser weiter, in der Alten Hauptstraße 12, untergebracht, ehe sie 1989 in die größeren Räume in der ehemaligen Sparkassenfiliale umzogen.