Sven-Ole Möller (links) und Lars Breiter stehen vor dem Eingang der "Schwane" in Meßstetten. Die beiden Gastronomen hören Ende des Jahres als Betreiber des Hotel-Restaurants auf. Foto: Maier

Kein Ende mit Schrecken, eher mit einer gewissen Wehmut, allerdings auch aus guten Gründen: Lars Breiter und Sven-Ole Möller hören Ende des Jahres als Betreiber der "Schwane" in Meßstetten auf. Die Eigentümergemeinschaft schaut sich bereits nach einem neuen Pächter um.

Meßstetten - Seit 2002 führen die beiden Norddeutschen das traditionsreiche Hotel-Restaurant – doch die Tage von Breiter und Möller in der "Schwane" sind gezählt. Den Entschluss, aufzuhören, hätten sie bereits vor längerer Zeit gefasst, sagen die beiden im Gespräch mit unserer Zeitung. Nun haben sie ihn auch umgesetzt – und das Pachtverhältnis gekündigt.