Lange geht es nicht mehr, bis auf dem neuen Kunstrasenplatz des FV/DJK St. Georgen der Fußball rollen kann. Foto: Helen Moser

Wenn der FV/DJK St. Georgen an diesem Samstag in der Qualifikation des südbadischen Verbandspokals auf den Fußballclub Waldkirch trifft, kann dieses Spiel nicht, wie geplant, auf heimischem Kunstrasen stattfinden. Udo Jung vom Verein erklärt wieso.

Arbeitsreiche Wochen liegen hinter dem FV/DJK St. Georgen. Doch nun ist die Erfüllung des Kunstrasen-Traums auf dem Roßberg zum Greifen nah. Die Arbeiten sind nahezu abgeschlossen, erklärt Udo Jung, der das Kunstrasenprojekt organisatorisch betreut, im Gespräch mit unserer Redaktion. Aber eben nur nahezu: Ursprünglich sollte der Platz an diesem Samstag beim Auftaktspiel in der Qualifikation des südbadischen Verbandspokals offiziell eingeweiht werden. Nun ist klar: Daraus wird nichts.