Mit einem Tag der offenen Tür wurde der Althengstetter Waldkindergarten am neuen Standort eingeweiht. Foto: Jeanette Tröger

Die Einweihung und der Tag der offenen Tür hätten nicht schöner sein können.

Das Interesse, die Betreuungseinrichtung an ihrem neuen Standort nahe der Friedhofs in Neuhengstett in Augenschein zu nehmen, war zur Freude der Verantwortlichen auch seitens der Bevölkerung riesig. Das Kuchenbüffet füllte sich um immer weitere Köstlichkeiten, Waffelteig und Waffeleisen standen ebenso bereit wie erste gefüllte Kaffeekannen und die kalten Getränke. Die Mikros und Lautsprecher waren gecheckt und die Kinder übten ein letztes Mal ihren Waldkinder-Song. Pünktlich um 14 Uhr standen auch der gekühlte Sekt und viele Gläser auf dem Tisch am Zugang zur „Waldkindi“-Fläche bereit, um die Besucher offiziell zu begrüßen. Derweil herrschte auf dem Gelände bereits munteres Treiben.