Kinder des Kinderturnens mit ihren Betreuerinnen, dem Vorstandsvorsitzenden Jürgen Fischer, Vorstand Freizeit-und Breitensport Marianne Schroth und von der Urschelstiftung Thomas Eisseler und Ariane Schnell. Foto: Schroth/SFE

Die Urschelstiftung Nagold will für alle Generationen da sein. In Emmingen unterstützte sie die Kleinen – und half den Sportfreunden dabei, neue Turngeräte anzuschaffen.

Kinder hatten unter der Pandemie am meisten zu leiden: lange konnten keine oder nur mit Einschränkungen Freizeitaktivitäten stattfinden.

„Neben sozialen Aspekten gab besonders wenig Bewegung in der Freizeit Anlass zur Sorge”, bemerkte Jürgen Fischer, Vorsitzender der SF Emmingen. Umso glücklicher ist er und die Abteilung des Eltern-Kind-Turnens und Kinderturnens über eine großzügige Spende der Urschelstiftung, mit der sie neue Turngeräte anschaffen konnten und den Kindern so weiter abwechslungsreiche Turnstunden bereiten können.

Thomas Eisseler und Ariane Schnell von der Urschelstiftung waren dieser Tage beim Kinderturnen in Emmingen zu Gast und konnte die neu angeschafften Geräte begutachten und gleichzeitig die Kinder auf diesen in Aktion erleben.

Dabei bedankten sich die Sportfreunde Emmingen für die Unterstützung und Förderung durch die Urschelstiftung.

Die Sportfreunde Emmingen haben etwa 650 Mitglieder. Es gibt verschiedene Sparten: Fußball, Tischtennis, Freizeit und Breitensport, Kinderturnen, Tanzen, Radtreff, MTB und das Emminger Dörflestheater.