Im Naturkindergarten mit großem Freigelände neben der Kleinen Enz und nah am Wald herrscht Betriebsamkeit, und nachdem zwei Gruppen in Betrieb und voll sind, ist eine dritte am Ende der Meisternstraße in Calmbach im Aufbau. Foto: Schabert

Zwei Gruppen sind bereits in Betrieb. Der Arbeit liegt ein besonderes Konzept zugrunde.

Der Naturkindergarten der Stadt Bad Wildbad in Calmbach wirkt betriebsam, wenn man vom über der Meisternsiedlung verlaufenden Wander- und Spazierweg hinunterschaut. Von den drei möglichen Gruppen sind zwei inzwischen voll. „Die dritte wird in nächster Zeit aufgebaut“, sagt auf Nachfrage im Rathaus Wildbads Hauptamtsleiter Alexander Rabsteyn. Das Errichten der besonderen Einrichtung auf dem ehemaligen Minigolfplatz-Gelände war nach seinen Worten schon eine ganz besondere Maßnahme.