Der Kiosk im Naturfreibad wird nun doch wieder öffnen. Ein neuer Betreiber ist gefunden. Foto: sb/pm

Besucher des Naturfreibads müssen nun doch nicht darben, wenn sie beim Schwimmen eine Pause einlegen: Der Kiosk öffnet nun doch.

Albstadt-Tailfingen - Der Kiosk im Naturfreibad Tailfingen kann jetzt doch öffnen – die Suche nach einem Betreiber war am Ende erfolgreich. Ausgerechnet in seinem 20. Jahr drohte das Naturfreibad in Tailfingen ohne kulinarisches Angebot dazustehen – der letztjährige Kioskbetreiber hat den Albstadtwerken für diese Saison wegen Personalmangels einen Korb gegeben. Nachfragen bei Kollegen und auch bei Vereinen waren ergebnislos geblieben, doch jetzt hat sich doch noch ein Betreiber gefunden: Vom Freitag, 24. Juni, an führen Bahram Sadeq und seine Familie den Kiosk und verkaufen den Badegästen Kaffee, Kuchen, Eis, Snacks und natürlich Currywurst mit Pommes. "Die schmeckt halt doch am besten im Freibad", weiß der neue Kioskbetreiber. "Ist eben ein Klassiker."

Auf der Jagd nach Schwänen und Flamingos

Wie die Albstadtwerke weiter berichten, sollen anlässlich des runden Geburtstags in der Nacht zum Dienstag, 28. Juni, kleine, aufblasbare Schwäne und Flamingos im Becken ausgesetzt werden – wer ein Exemplar aufliest, darf es behalten und mit nach Hause nehmen. Ferner wird sich am 28. Juni eine Population von Jubiläums-Quietsche-Fröschen rings ums Becken tummeln – auch ihr Aufenthalt im Bad soll nicht von Dauer sein; man darf sie auflesen und mitnehmen.

Befürchtungen, der Pilz "Pseudomonas aeruginosa" könnte so wie im vergangenen Jahr Badefreuden zunichte machen, haben sich bisher nicht bewahrheitet. Laut Stefanie Burggraf von den Albstadtwerken ist seit dem 3. Juni keine kritische Konzentration gemessen worden, die eine Schließung des Beckens erfordert hätte.