Dicht gedrängt: Der TSV-Handballfasching zog viele Besucher an. Foto: Sabine Stadler

Die Handballer des TSV Altensteig erlebten großen Zuspruch für ihr Faschingswochenende in der Bömbachhalle. Auch für die Kinder gab es eine eigene Party.

Nach dem tollen Auftakt des Faschingswochenendes mit der SWR1-Disco in der Spielberger Bömbachhalle riss der Ansturm auch am Samstag nicht ab. Am Nachmittag feierten zahlreiche Kinder ihre beliebte Faschings-Party, während am Abend hunderte kostümierte Teenies und junge Erwachsene mit dem traditionellen Handballfasching das gelungene Partywochenende ausklingen ließen.

In der Bömbachballe ging es auch am Samstag hoch her. Die jüngsten Faschingsfans kamen beim nachmittäglichen Kinderfasching voll auf ihre Kosten. Gemeinsam mit ihren Begleitpersonen feierten sie in fantasievollen Kostümierungen, tanzten und hatten viel Spaß.

Bunt kostümiert feierte auch der Nachwuchs seine Party. Foto: Sabine Stadler

Die TSV-Clowns hatten lustige und unterhaltsame Spiele vorbereitet. Die Kinder durften ihre Mamas oder Papas schminken und sparten dabei nicht mit Farbe bei den kreativen Gesichtsbemalungen. Gleichzeitig lief beim Bewirtungsteam des TSV die Zubereitung von Pommes und anderen Leckereien auf Hochtouren.

Pendelbusse bringen die Gäste

Kaum war das nachmittägliche Spektakel für die Jüngsten zu Ende, musste die Halle auf den abendlichen Handballfasching vorbereitet werden. Eine Stunde später als am Freitag öffneten sich die Pforten für die feierfreudigen Teenies und jungen Erwachsenen. Vor der Halle bildeten sich nach dem Eintreffen der Pendelbusse, die an der Altensteiger Markgrafenhalle und am Marktplatz die Partygäste eingesammelt hatten, immer wieder längere Warteschlangen beim Einlass in die Halle.

Die Mädels und Jungs waren in bester Feierlaune und kamen kostümiert zur abendlichen Faschingsparty. Zu sehen waren süße Engelchen und wilde Teufelchen, aber auch junge Menschen, die unter Perücken, Brillen oder Masken fast nicht zu erkennen waren. Dazwischen wurden auch Partypeople angetroffen, die sich im Sportdress oder im Bademantel, aber auch als Obelix oder Textmarker verkleidet, amüsierten.

Sommerliche Fetenhits

DJ King Kong hatte zum Abfeiern Elektrobeats und Deutsch-Rap mitgebracht und sorgte mit Mallorca- und sommerlichen Fetenhits für ausgelassene Feierstimmung bis tief in die Nacht. Mit den Pendel- und Shuttlebussen wurden die Gäste aus Altensteig ebenso wie die Feiernden aus den umliegenden Orten zwischen Pfalzgrafenweiler, Walddorf, Ebhausen und Nagold wieder sicher nach Hause gebracht.

Die Organisatoren des TSV dürfen mit dem überaus gelungenen Faschingswochenende im Ausweich-Veranstaltungsort in Spielberg sehr zufrieden sein.