Zu Besuch bei den Adlerjägern Foto: Herbert Bieser

Der Balinger Fotograf Herbert Bieser war mit einer Bilderschau im Nachmittagstreff in Isingen zu Gast.

Der Balinger Fotograf Herbert Bieser ist beim monatlichen Nachmittagstreff des Sozialen Fördervereins Kleiner Heuberg im alten Schulhaus in Isingen zu Gast gewesen. Dort hat er seine Bilderschau „Mongolei – der Westen und die Adlerjäger“ gezeigt.

Applaus für die Bilder

Die äußerst interessante Schau und der Bericht des Fotografen über seine mehrwöchige Reise durch die Mongolei von der Hauptstadt Ulanbaator in den Westen der Republik und den Besuch bei den legendären Adlerjägern und ihrem jährlichen Festival stieß bei den Besuchern auf reges Interesse. Sie stellten Bieser zahlreiche Fragen zu den Lebens- und Wohnverhältnissen der mongolischen Nomaden, die er ausführlich beantwortete.

Für seine imposanten Bilder erhielt er viel Beifall. Beim anschließenden, gemütlichen Kaffeetrinken mit Kuchen drehten sich die Gespräche um die traditionelle Kultur der Mongolen.