Rettungskräfte sind bei einem Unfall auf der A  81 im Einsatz. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Traurige Nachricht: Ein 25-jähriger Lkw-Fahrer, der Ende Oktober in einen schweren Verkehrsunfall auf der A 81 kurz vor der Ausfahrt Horb verwickelt war, ist gestorben.

Horb - Wie die Polizei damals berichtete, hatte ein 57-jähriger Fahrer eines Lkw aufgrund eines Lagerschadens kurz vor der Ausfahrt Horb auf dem Standstreifen gewechselt, wo er mit geringer Geschwindigkeit weiterfuhr. Ein nachfolgender Fahrer eines Sattelschleppers – ein 25-Jähriger Mann aus dem Kreis Heilbronn – hatte das laut Polizei zu spät gemerkt und mit seinem Fahrzeug den Lastwagen gestreift.

Dabei geriet der Sattelschlepper außer Kontrolle, wurde in die Mittelleitplanke abgewiesen, durchbrach diese und stellte sich quer auf die Fahrbahn.

Der 25-Jährige wurde von einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, erlag aber nun seinen schweren Verletzungen, wie ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Konstanz auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte.

Die Autobahn war für mehrere Stunden gesperrt. In der Folge entstand ein großer Stau an mehreren Stellen des Horber Stadtgebiets.