Der Täter trug, wie auch die Überwachungskamera zeigt, unter anderem eine graue Basecap, einen grauen Hoodie, eine Sonnenbrille und einen Schlauchschal. Foto: Günther

Nachdem am Freitagabend die Aral-Tankstelle in der Tuttlinger Straße in Rottweil überfallen wurde, fehlt vom Täter noch jede Spur. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Nachdem es am Freitagabend kurz nach 19.30 Uhr in Rottweil an der Aral-Tankstelle in der Tuttlinger Straße zu einer schweren räuberischen Erpressung kam, sucht die Polizei weitere Zeugen.

Ein unbekannter Täter hatte den Verkaufsraum betreten und unter Vorhalten eines Messers Bargeld gefordert. Die Kassiererin hatte hierauf Bargeld aus der Kasse in eine Tüte gepackt und sie dem Täter übergeben. Danach war dieser zu Fuß geflüchtet.

So wird der Täter beschrieben

Bislang ist folgende Personenbeschreibung bekannt: männlich, etwa 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß. Er trug eine graue Basecap, einen grauen Hoodie, eine dunkelblaue Hose, rote Schuhe sowie eine Sonnenbrille und einen Schlauchschal. Der Mann sprach mit osteuropäischem Akzent.

Nach der Tat führte die Polizei im Bereich Saline eine groß angelegte Fahndung durch. Diese wurde aus der Luft mit einem Polizeihubschrauber unterstützt, führte allerdings nicht zum Antreffen des Täters.

Zusammenhänge nicht ausgeschlossen

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen können Zusammenhänge zu den jüngsten Überfällen auf die Tankstellen in Sulz und Oberndorf-Bochingen nicht ausgeschlossen werden.

Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges im Bereich der Tankstelle beobachtet haben oder sonst Hinweise auf die Identität des unbekannten Täters geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0741/47 70 zu melden.