Die Tankstelle in Bochingen ist am Samstag überfallen worden. (Archivbild) Foto: Danner

Die Aral-Tankstelle in Bochingen ist am frühen Samstagabend überfallen worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 17.50 Uhr betrat laut Polizei ein unbekannter Mann die Aral-Tankstelle in der Balinger Straße und forderte mit einem Messer bewaffnet die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Kassiererin mehrere Geldscheine in eine Tüte gepackt hatte, flüchtete der Täter. Wie viel der Täter bei dem Überfall erbeutet hat, ist derzeit noch unklar.

Zu ihm liegt der Polizei folgende Beschreibung vor: Er ist etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß und war mit einer Basecap, dunklem Hoodie und dunkler Hose sowie einem Schlauchschal bekleidet. Zu dem möglichen Alter des Täters kann die Polizei keine Angaben machen. Der Mann sprach mit osteuropäischem Akzent.

Zeugen, die zur Tatzeit Verdächtiges im Bereich der Tankstelle beobachtet haben oder sonst Hinweise auf die Identität des unbekannten Täters geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/47 70 zu melden.

Die Betreiber der Tankstelle wollten sich auf Anfrage unserer Redaktion zu dem Vorfall nicht äußern.

Erst vor Kurzem wurde die Aral-Tankstelle in Sulz wiederholt zum Opfer eines Raubüberfalls. Der Täter befindet sich auch hier noch auf der Flucht. Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, könne zu diesem Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, teilt die Pressestelle des Polizeipräsidiums Konstanz auf Nachfrage unserer Redaktion mit. Der Überfall auf die Sulzer Aral-Tankstelle werde aber in die Ermittlungen mit einbezogen.